Musso nimmt mehr mit.




Mit verlängerter Ladefläche schickt SsangYong seinen Pick-up auf die Straße: Der Musso Grand, zu Preisen ab 32.290 Euro erhältlich, ist auf erhöhte Ladekapazitäten im gewerblichen Einsatz ausgelegt. Der 5,40 m lange Pick-up übertrifft die Standardversion um 31 cm. Dieser Zuwachs kommt vollständig der Pritsche zugute, die auf 1,61 m wächst.

 

Dadurch klettert das Ladevolumen auf 1,44 m³, womit sich auch größere Güter problemlos befördern lassen. Die zahlreichen Verzurrösen an der serienmäßigen Kunststoffauskleidung helfen bei der Transportsicherung. Serienmäßige Schwerlastreifen sowie Blattfedern nur an der Hinterachse ermöglichen eine Zuladung von bis zu 1 t. Weitere Erkennungszeichen des SsangYong Musso Grand sind Dachreling und Sperrdifferential, die ebenfalls zum Serienumfang gehören.

 

Die Basis wartet mit Bergabfahr- (HDC) und Berganfahrhilfe (HSA), elektrischen Außenspiegeln mit LED-Blinkern, Temporegelanlage, DAB+ mit MP3-Funktion, USB-Anschluss und vier Lautsprechern, Bluetooth, elektrischen Fensterhebern, Licht- und Regensensor, einer beheizbaren Frontscheibe, Klimaanlage und Nebelscheinwerfern nun auf.

 

Den Vortrieb übernimmt ein 2,2-Liter Turbo e-XDi 220, der wahlweise mit Hinterrad- oder zuschaltbarem Allradantrieb inkl. Getriebeuntersetzung und Sperrdifferential erhältlich ist. Die Motorisierung entwickelt 181 PS und ein max. Drehmoment von 400 Nm. Die Kraft überträgt serienmäßig ein 6-Gang-Schaltgetriebe, und als Alternative bietet SsangYong auch noch eine neue 6-Stufen-Automatik an. (ampnet/TX)