Nachhaltige Mobilität ist nicht selbstverständlich.




Der Countdown startet; in einer Woche beginnt die BUS2BUS Special Edition. Ziel der Veranstaltung ist es, Impulse für den nachhaltigen Re-Start der Busindustrie zu setzen. Obwohl die Fahrgastzahlen aufgrund der Pandemie gesunken sind, ist der Wandel vom Individualverkehr zu umweltschonenden Verkehrslösungen wichtiger denn je zuvor.

 

Zum Erreichen der EU-Klimaziele muss der Mobilitätssektor nachhaltige Verkehrslösungen schnell und benutzerfreundlich anbieten. Bei diesem kostenfreien Digitalevent zeigen am 15. April Akteurinnen und Akteure der Bus- und Mobilitätsbranche, wie die Mobilität smart sowie effektiv nachhaltig wird. Anmeldung: www.bus2bus.berlin/de/die-bus2bus/special-edition/registrierung.

 

„Klimaschutz ist im ganzen Verkehrsbereich das zentrale Zukunftsthema. Investitionen in den Klimaschutz sind allein Investitionen in Wachstum, Beschäftigung und Zukunftsmärkte. Sie sichern unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit. Schon heute steht der Bus für einen besonders nachhaltigen öffentlichen und privaten Personenverkehr in der Stadt und auf dem Land. Intelligente, digital vernetzte Plattformen machen ihn in Zukunft noch attraktiver. Die BUS2BUS bietet jungen sowie etablierten Mobilitätsmachern die ideale Gelegenheit, sich über innovative Ideen auszutauschen sowie auch die Chancen klima- und umweltfreundlicher Mobilität zu diskutieren“, sagt dazu der Bundesverkehrsminister. (TX)