Nase vorn beim ewigen Rennen...




Audi legt eine auf 150 Exemplare limitierte Sonderserie des RS 6 Avant Performance auf. Unter der Lackierung in Nogaroblau Perleffekt steckt der 4.0 TFSI mit 605 PS und bis zu 750 Nm. In Zusammenarbeit mit ABT Sportsline sind auch 705 PS und 880 Nm möglich. Diese Lackierung gilt als Hommage an den Audi RS 2 von 1994, das erste RS-Modell.

 

Das Optikpaket schwarz glänzend kombiniert die Außenspiegelgehäuse entweder in Schwarz oder Nogaroblau mit abgedunkelten Scheiben im Fond. Das Editionsmodell fährt auf schwarzen, glanzgedrehten 21 Zoll-Rädern mit Reifen im Format 285/30.

 

Blau akzentuiert auch das Innere: Die Mittelbahnen mit Wabensteppung, die Türverkleidungen und die Kniepads bestehen aus blauem Alcantara. Die Wangen der Sitze sind mit wertigstem Leder Valcona bezogen, der Lenkradkranz in schwarzem Wildleder. Blaue Kontrastnähte, Fußmatten mit blauen Kedern und ein schwarzer Alcantara-Dachhimmel runden das Interieur ab. Die Karbon-Dekorblenden tragen ein „RS 6“-Logo sowie die Schriftzüge „Nogaro Edition“ und „1/150“. Kunden, die einen ruhigeren Charakter wollen, dafür gibt es das Paket Nogaro Edition schwarz.

 

Der RS 6 Avant Performance beschleunigt in 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Serienmäßig ist die Spitze auf 250 km/h begrenzt; mit dem Dynamikpaket plus sind 305 km/h möglich. In Kooperation mit ABT Sportsline sind ca. 320 km/h machbar.

 

Eine 8-Stufen-Tiptronic leitet die Kräfte auf den quattro-Allradantrieb, der sich um ein Sportdifferenzial an der Hinterachse ergänzen lässt. Optional zur Luftfederung montiert Audi das straffe RS-Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC). Weitere Fahrwerksfeatures sind u.a. auch die Dynamiklenkung und Bremsscheiben aus Kohlefaser-Keramik.

 

Der limitierte Audi RS 6 Avant Performance Nogaro Edition ist ab sofort zu Preisen ab 124.200 Euro bestellbar. (ampnet/TX)