Neue Ladelösung für E-Fahrzeuge.




Der österreichische Experte für Energielösungen bringt im Mai 2021 den Fronius Wattpilot auf den Markt. Das Produkt richtet sich an E-Halter, mit oder ohne eigene Photovoltaikanlage. Der Wattpilot ist ganz einfach zu installieren und eines der wenigen Produkte, das automatisch zwischen einphasiger und dreiphasiger Überschussladung wechseln kann.

 

„Der Fronius Wattpilot ist eine intelligente Ladelösung, er macht jeden E-Autofahrer maximal unabhängig und ermöglicht es dazu, immer zu den geringstmöglichen Kosten zu laden“, erklärt Martin Hackl, Global Director der Business Unit Solar Energy bei der Fronius International GmbH. „Wir wollten eine Installateurs- sowie Kundenfreundliche Lösung entwickeln. Das ist uns gelungen, der Fronius Wattpilot ist einfach installiert, einfach in Betrieb genommen und einfach bedienbar“, ergänzt Martin Hackl.

 

Auch wenn der E-Autohalter noch keine PV-Anlage besitzt, ist es ratsam, schon jetzt auf die richtige Ladelösung zu achten, denn nicht jedes Gerät kann intelligent in Kombination mit PV-Anlagen betrieben werden. (TX)