Neue Motoren für den Peugeot 308.




Mit neuen Motoren, weiteren Assistenzsystemen und leichten optischen Retuschen schickt Peugeot den 308 ins neue Modelljahr. Zum Update zählen ein neuer Dreizylinder-Turbobenziner mit Partikelfilter, 1,2 Litern Hubraum und 130 PS sowie ein gleichstarker 1,5-Liter Diesel, der wie der 2,0-Liter Diese (177 PS) die künftige Abgasnorm Euro6d-Temp erfüllt.

 

Die Assistenzsysteme gehen vom aktiven Spurhalteassistenten über ACC mit Stopp-Funktion (Automatikgetriebe) bis hin zur automatischen Verkehrsschilderkennung mit Soll-Tempo-Anpassung. Äußerlich ist der neue Jahrgang am vorderen Stoßfänger erkennbar. Er wurde komplett neu gestaltet. Große Lufteinlässe im unteren Bereich der Frontschürze sorgen für die Motorkühlung. Im rechten und linken Lufteinlass sind die Nebelscheinwerfer platziert. Auch der Kühlergrill und die Ausführung des Markenlogos wurden geändert. Dazu kommen u.a. neue Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht und neue LED-Rückleuchten. (ampnet/TX)