Neue Verzögerungen bei der Luftfracht.




Einigen dürfte bereits in den letzten Wochen aufgefallen sein, dass das Luftfahrt-Bundesamt verstärkt Kontrollen zur allgemeinen Einhaltung der Luftsicherheit und der dazugehörigen Kontrollmaßnahmen durchführt. Betroffen von diesen konzentrierten Maßnahmen sind hierbei die X-Ray Standorte im Bereich des Frankfurter Flughafens.

 

„Durch diese vermehrten Prüfungen und durch die daraus resultierenden Neuerungen im Bereich der Frachtkontrollen müssen nun noch höhere Auflagen beim sicher-machen der Fracht erfüllt werden“, weiß Holger Hille von First Class Zollservice zu berichten. Heißt im Klartext: Unter Umständen müssen mehr Frachtstücke durch die LSKK ganz geöffnet und noch genauer geprüft werden. Diese aufwändigere Kontrolle hat zur Folge, dass es zu erhöhten Wartezeiten kommt... (TX)