Neuer Brennstoffzellen-Lkw für die USA.




Für den nordamerikanischen Markt stellen Toyota und Hino jetzt einen schweren Brennstoffzellen-Lkw in Aussicht. In dem Truck der Hino XL Modellreihe kommen Brennstoffzellen mit der gleichen Technologie wie im Toyota Mirai zum Einsatz. Die Zusammenarbeit mit Hino bedeutet bereits einen 25 t Lkw für den japanischen Markt.

 

Mit dem brandneuen US-Truck weiten die zwei Partner ihre Kooperation nun noch einmal aus. Erste Demonstrationsfahrzeuge sollen im ersten Halbjahr 2021 vorgestellt sowie getestet werden. (ampnet/TX)

Formel 1

Hamilton mit neuem Weltrekord.

Lewis Hamilton hat nach einer harten und umkämpften Startphase den Grand Prix von Portugal noch absolut souverän und äußerst dominant gewonnen. Mit seinem 92. Sieg hat der 6-fache Weltmeister einen neuen Rekord in der...

Prognose