Neuer Goodyear-Schuh fürs Grobe.




Goodyear bringt den Omnitrac T für Flotten im gemischten Einsatz auf den Markt. Der Anhängerreifen komplettiert die Omnitrac-Serie, die sich für Nutzfahrzeuge eignet, die überwiegend auf Straßen unterwegs sind, aber auch auf unbefestigten Fahrwegen, wie es auf Baustellen der Fall ist. Die Serie hat u.a. auch die 3PMSF-Schneeflockenmarkierung.

 

Mit Einführung des Omnitrac T trägt die gesamte Omnitrac-Reifenfamilie von Goodyear das Schneeflockensymbol (3PMSF). So kann der ganze Zug mit Reifen ausgestattet werden, die die gesetzlichen Anforderungen an Winterreifen erfüllen. In Deutschland profitieren Flottenmanager von der De-minimis-Förderung für Trailer-Reifen mit dem Reifenlabel.

 

Die Reifen für Sattelzüge im Baustelleneinsatz sowie Lkw in der Abfall-, Recycling- und Holzindustrie haben eine breite Lauffläche und bieten ein gleiches Abriebbild gepaart mit guter Bremsleistung und Nasshaftung. Sie sind laut Goodyear verletzungsresistent und widerstandsfähig gegen Risse und Ausbrüche. Die Laufleistung des Reifens soll erhöht und seine Runderneuerungsfähigkeit verbessert werden. Ihr Profil ist so gestaltet, dass sich Schmutz und Steine darin kaum verfangen können oder durch die Abrollbewegung ganz schnell wieder ausgeworfen werden. (ampnet/TX)