Neuerungen bei Ibiza und Tarraco.




Zum Modelljahr 2021 bringt Seat neue Varianten ins Programm. Primär beim Kleinwagen Ibiza und beim SUV Tarraco gibt es Neuerungen. Der Ibiza ist ab sofort auch mit einem neuen 1,5-Liter TSI-Motor mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zu bekommen, welcher 150 PS leistet. Damit ist der Kleinwagen in 8,2 Sekunden auf Tempo 100 km/h.

 

Der 150 PS starke Turbodiesel mit Frontantrieb ist im Tarraco nun auch mit Doppelkupplungsgetriebe bestellbar. Der 2,0-Liter TDI erstarkt zum Modellwechsel des SUV von 190 auf 200 PS.

 

Zum serienmäßigen Ausstattungsumfang des Tarraco gehören ab sofort ein Media-System der neuesten Generation mit einem 8,25 Zoll großen Farbtouchscreen und einer Vorbereitung für die Nutzung von mobilen Online-Diensten. Zudem sind digitaler Radioempfang DAB+ und USB-C-Schnittstellen serienmäßig enthalten. Alle Ausstattungsvarianten haben nun das LED-Lichtband „Infinite Light“ am Fahrzeugheck.

 

Optional erhältlich ist für den Tarraco jetzt eine beheizbare und Infrarot-reflektierende Frontscheibe sowie ein beheizbares Lenkrad, ein Navi-System mit 9,2 Zoll großem Display, Online-Infotainment-Funktion und Map-Care sowie die Fahrassistenz-Pakete M, L und XL. Zudem wird die Farbauswahl um die Metallic-Lackierung Merlot Rot ergänzt; das neue Delfingrau-Metallic löst Indiumgrau-Metallic ab.

 

Ab der Ausstattungslinie Style sind beide Modelle erstmals mit einer Vorbereitung für die Aktivierung der Pakete „Sicherheit/Assistenz“ sowie „Fernzugriff“ ausgestattet. Für alle Fahrzeuge mit Navigation ist ab sofort das Paket „Online-Infotainment“ mit an Bord, wodurch dem Nutzer eine Reihe von Online-Anwendungen zur Verfügung stehen.

 

Beim Seat Ibiza sind in den Ausstattungsvarianten Xcellence und FR elektrische Fensterheber hinten serienmäßig. (ampnet/TX)