Nissan einfach einmal erleben.




In einem komplette interaktiven Store will Nissan seine Modelle, seine Technologien und seine Mobilitätsvision erlebbar machen: Unweit der Firmenzentrale im japanischen Yokohama eröffnet daher Mitte 2020 der Nissan Pavillon. Der zunächst temporär für 4 Monate im Sommer 2020 angelegte Pavillon entsteht in fußläufiger Entfernung zum Hauptsitz.

 

Der Treffpunkt richtet sich an Einheimische und an Touristen, deren Zahl durch die Olympischen Spiele in Tokio im nächsten Jahr voraussichtlich zunehmen wird. Auf 10.000 m² erhalten Besucher nicht nur die neuesten Informationen zu Fahrzeugen, die Nissan weltweit einführt. Sie erfahren auch alles zur Geschichte der Marke sowie zu aktuellen Innovationen und Technologien. Hierzu gehören z.B. auch das Fahrerassistenzsystem ProPILOT, das teilautomatisiertes Fahren ermöglicht, die Invisible-to-Visible (I2V) Technologie und viele andere Vernetzungslösungen sowie Nissan Energy, das auf eine bessere Nutzung von Strom zu Hause und auf der Straße abzielt. All diese Entwicklungen demonstrieren hier den Nutzen von Nissan Intelligent Mobility, jener Unternehmensvision, die definiert, wie Autos künftig angetrieben, gefahren und in die Gesellschaft integriert werden sollen.

 

„Wenn die Welt im nächsten Sommer nach Japan blickt, haben wir die einmalige Gelegenheit, die Vision unseres Unternehmens mit sehr vielen Menschen zu teilen“, so Asako Hoshino, Executive Vice President bei Nissan. „Der Pavillon wird zeigen, wie Technologien und Innovationen von Nissan das menschliche Potenzial anregen, zur besseren Welt“. (TX)