Nissan Juke für Konzertliebhaber.




Nissan verwandelt den Juke als Sondermodell „Bose Personal Edition“ in eine mobile Konzerthalle. Das neue Soundsystem im beliebten SUV der Japaner umfasst die Bose-Signalverarbeitung sowie insgesamt sechs Hochleistungsboxen, darunter zwei in die Kopfstützen des Fahrersitzes integrierte Ultra-Nearfield-Lautsprecher.

 

Mit der Soundsteuerung lässt sich der Klang den individuellen Vorlieben des Fahrers anpassen. Sie ist in die Audioeinstellungen integriert und wird über den Touchscreen des Connect-Infotainmentsystems bedient. Neben einem 360 Grad-Sounderlebnis im ganzen Fahrzeug lässt sich so der Klang z.B. gezielt auf das Cockpit konzentrieren.

 

Diese Nissan Juke Bose Personal Edition ist in den Lackierungen Black Metallic, Pearl White, Silver Grey, Dark Metallic Grey, Ink Blue und Vivid Blue sowie Solid Red erhältlich. Die Außenspiegelkappen, Seitenleisten, Räder und Stoßfänger sind ebenso in Enigma Black abgesetzt wie die Mittelkonsole, Türverkleidungen, Lüftungsdüsen und Schaltknauf. Ein weiteres Erkennungszeichen ist das „Bose Personal“-Emblem auf der B-Säule. Für Vortrieb sorgt der 1,6-Liter Benziner mit 112 PS, optional mit stufenloser Automatik. Bei einem Preis von 22.490 Euro beläuft sich der derzeitige Kundenvorteil gegenüber einer vergleichbar ausgestatteten Serienversion auf immerhin 2.320 Euro. (ampnet/TX)