Nissan sucht wieder schnelle Playstation-Fahrer.




Nissan steigt in die von der FIA zertifizierte „Gran Turismo Manufacturers Series“ auf der Playstation ein. Die schnellsten Gamer, die Nissan als Marke in den Manufacturers-Serien in Amerika, Asien und Europa findet, gewinnen eine Reise zu dem Nismo-Festival auf dem Fuji International Speedway sowie zum Hauptsitz von Polyphony Digital, den Entwicklern.

 

Dazu gibt es maßgeschneiderte Nissan-Teamkleidung und ein Coaching durch einen Mentor der Nissan GT Academy beim Weltfinale.

 

Die besten europäischen Spieler der Ausscheidungsrunden werden noch in ein Nissan-Trainingscamp im britischen Silverstone eingeladen, wo sie ihre Fertigkeiten auch auf der realen Rennstrecke verbessern können.

 

Die insgesamt 36 besten Nissan-Piloten aus den Vorrunden im Juni, Juli und August qualifizieren sich für das große Finale, welches am Rande des Blancpain GT Series Endurance Cup in Barcelona stattfindet. Dort treffen sie dann auf noch einmal 12 weitere Spieler, die sich erst vor Ort auf dem Circuit de Catalunya qualifizieren werden. Im feierlichen Finale werden dann die Topfahrer live vor dem Publikum ermittelt.

 

Mit diesem Format erweitert Sony seine Unterstützung für das Nissan-Kundenteam GT Sport Motul Team RJN in der Blancpain Endurance-Meisterschaft. Dort gehen Lucas Ordonez und Ricardo Sanchez an den Start. Sie gehören zu den 22 Personen, die seit Beginn der Nissan GT Academy von Playstation-Spielern zu Rennfahrern gereift sind. (ampnet/TX)