Nissan und e.ON laden gemeinsam auf.




Nissan und e.ON bieten ab sofort gemeinsam eine Lade-Wallbox für die eigenen Wände an. Das Komplettangebot für 1.865 Euro umfasst neben dem Gerät auch die fachgerechte Installation durch einen Elektriker und 3 Jahre Garantie auf die Wallbox. Diese überaus kompakte Station lässt sich ganz problemlos im Innen- wie im Außenbereich montieren.

 

Die bei allen teilnehmenden Nissan Vertragspartnern bestellbare 22 kW-Wallbox bietet eine 3-phasige, skalierbare Ladeleistung von 16, 20 und 32 Ampere und einen Anschluss für Kabel mit Typ2-Stecker.

 

Die „Smart Charging“-Funktion erkennt darüber hinaus die im Hausnetz verfügbare Leistung und passt die Ladekapazität entsprechend an. Eine LED-Leuchte informiert über den Ladeprozess. Zum Anschluss an die Hauselektrik gehören im Standardpaket, zur Not, Mauerdurchbrüche und das Verlegen von bis zu 15 m Kabel. Für komplexere Umbauten bietet e.ON einen individuellen Vor-Ort-Check für 339 Euro an, bei dem der Installationsbedarf ermittelt sowie ein Angebot abgegeben wird.

 

Die Nissan-Wallbox „N7 Classic“ kann beim Kauf eines neuen E-Autos mit bestellt werden. Sie lässt sich auch mit einer aktuellen Finanzierung der Nissan Bank kombinieren, wodurch deren monatliche Rate etwa bei einer Laufzeit von 60 Monaten um 33 Euro steigt. Für die volle Ladung eines Nissan Leaf oder eines e-NV200 mit 40 kWh-Batterie braucht die Wallbox rund 7,5 Stunden. Der neue Leaf e+ 3.Zero Limited Edition mit 62 kWh-Batterie benötigt knapp 11,5 Stunden für das Laden. (ampnet/TX)