Noch schicker in die Cabrio-Saison.




Zum Start der Cabrio-Saison bringt Mazda das Sondermodell „Sakura“ des MX-5. Außerdem erweitert Mazda das Motorenangebot für den MX-5 RF mit klappbarem Hardtop. Für ihn steht ab sofort neben dem 2,0-Liter Motor auch das kleinere 1,5-Liter Aggregat mit 131 PS bereit. Auch die Serienausstattung der Baureihe wird aufgewertet.

 

Der ab 27.290 Euro erhältliche MX-5 Sakura fällt durch ein dunkelrotes Stoffdach sowie eine beige Lederausstattung auf. Aufbauend auf der zweithöchsten Ausstattungsstufe hat das Cabrio noch Leichtmetallfelgen in „Bright Dark“, Parksensoren nur für hinten, ein Bose-Soundsystem, das schlüssellose Zugangssystem und das dynamische Kurvenlicht. Ein Kundenvorteil von exakt 1.000 Euro ergibgt sich daraus.

 

Neben der neuen Sonderlackierung Magmarot-Metallic, welche hier das Rubinrot-Metallic ablöst, können auch die Farben Turmalinblau Metallic und Satinweiß Metallic bestellt werden. Den Mazda MX-5 mit Stoffdach gibt es darüber hinaus auch in der Sonderlackierung Matrixgrau-Metallic, die bisher dem Mazda MX-5 RF vorbehalten war. Zusätzlich wurde die Haptik im Innenraum der beiden Versionen verbessert. Darüber hinaus ist in der Ausstattungslinie Sports-Line ein Matrix LED-Lichtsystem mit an Bord. Für den größeren Benzinmotor Skyactiv-G 160 ist unabhängig von der Ausstattung das Start-Stopp-System i-stop sowie i-Eloop, das Bremsenergierückgewinnungssystem, nun Standard. (ampnet/TX)