Nun steht auch der Fiat Ducato unter Strom.




Die Elektrifizierung von leichten Nutzfahrzeugen schreitet voran: Nun ist auch der Fiat Ducato als E-Tansporter bestellbar. Angeboten werden zehn Aufbauvarianten in vier Längen und mit bis zu gut 4,25 t zulässigen Gesamtgewicht. Der Fiat E-Ducato soll eine Reichweite nach WLTP von bis zu 235 km haben, im Stadtzyklus sind es fast 140 km mehr.

 

Der Basis-Netto-Preis beträgt 55.400 Euro.

 

Dem Kunden stehen zwei Batteriegrößen zur Auswahl, eine mit 47 kWh Kapazität und eine mit 79 kWh. geladen wird mit 6, 7 und 11 kW sowie zu einem späteren Zeitpunkt auch mit 22 kW. Als weitere Option gibt es einen integrierten Gleichstrom-Schnelllader hoch für bis 50 kW.

 

Um die Wahl des richtigen Modells zu erleichtern, hat Fiat Professional zusammen mit Stellantis e-Mobility ein Web-Tool entwickelt, das Hilfe bei der Orientierung anbietet (profitbyeducato.com/#/login). Jeder Anwender kann dort eine simulierte Flotte anlegen und Informationen eingeben, wie beispielsweise die Kilometerleistungen, Art der Routen, Arbeitstage und -wochen, durchschnittliche Nutzlast, Nutzungsmix, Nutzungstemperatur und auch noch verfügbare Ladestationen. (ampnet/TX)