Nun wird auch der Ecosport aktiv.




Wegen ihres Erfolges hat Ford die Crossover-Ausstattungslinie „Active“ jetzt auch auf den Ecosport ausgeweitet. Das neue Modell ist mit dem 125 PS starken 1,0-Liter Benziner und 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. Der Ecosport Active verfügt über erhöhte Bodenfreiheit und zusätzlichen Karosserieschutz. Der Grundpreis beträgt 23.882 Euro.

 

Ford hat die Active-Varianten vor 2 Jahren eingeführt. In Europa wurden seitdem über 55.000 entsprechend konfigurierte Fiesta verkauft. Bei fast jedem fünften Focus, der in der ersten Hälfte dieses Jahres neu auf die Straßen Europas kam, handelt es sich ebenfalls um einen Active. Je nach Baureihe kommen zu der Outdoor-Optik noch leistungsfähigere Federungs- und Lenkkomponenten sowie außerdem traktionsfördernde Differenziale. Zuletzt hatte Ford auch für die Varianten Custom und Connect bei Transit und Tourneo die Variante eingeführt. (ampnet/TX)