Octavia Scout erstmals mit Frontantrieb.




Auch den neuen Octavia wird Skoda wieder als 15 mm höher gelegten und robuster beplankten Scout anbieten. Premiere feiert dabei ein neuer und 200 PS starker 2,0-Liter Turbodiesel, der 400 Nm generiert sowie Anhängelasten von bis zu 2 t erlaubt. Es ist der kräftigste Selbstzünder der Marke. Erstmals bietet Skoda den Scout auch als Fronttriebler an.

 

Der Kombi verfügt serienmäßig über die Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer. Spezifische Stoßfänger an Front und Heck, jeweils mit Unterfahrschutz in Alu-Optik, extra schwarze Kunststoffverkleidungen der Radhäuser und Seitenschweller sowie unteren Türbereiche sind typische Scout-Looks.

 

Die Instrumententafel ist modular in verschiedenen Ebenen und mit 10 Zoll großen, freistehenden zentralen Display aufgebaut. Chromelemente zieren Mittelkonsole sowie auch die Türverkleidungen und -griffe. Scout-spezifische Dekorleisten an der Instrumententafel, Thermoflux-Bezüge und spezielle Embleme setzen im Innenraum Akzente. Die Sitzbezüge, das Lenkrad, die Armlehnen und die Instrumententafel haben passend Kontrastnähte in Tabor-Braun, die Pedale sind neu im Alu-Dekor. (ampnet/TX)