Opel bereitet sich auf Herbst und Winter vor.




Kalte Temperaturen, schlechte Sicht und rutschige Straßen verändern im Herbst und Winter das Autofahren. Opel startet daher nun unter dem Motto „Nie mehr Frust bei Frost“ eine Service-Offensive. Was heißt das genau? So gibt es u.a. schon für 19,90 Euro den Rundum-Check beim angeschlossenen Opel-Händler.

 

Dabei prüft die Opel-Werkstatt den Keilriemen, Dichtheit sowie Zustand der Wasserpumpe, die Außenbeleuchtung, Frostschutz, Kühlmittel und Kühlmittelschläuche, Heizungsschläuche, Schlauchanschlüsse, Kühler sowie Reifendruck und -profil. Nach diesem Check gibt es schließlich ein Garantie-Zertifikat für max. 6 Monate oder bis zum 31. März 2018.

 

Zudem gibt es ausgewählte Winterkompletträder zum „4 für 3“-Preis. Der Kunde bekommt das vierte Rad gratis. Ein kompletter Radsatz für den Corsa kostet so beispielsweise 556 Euro. Da im Winter gerne einmal die Batterie streikt, hält Opel bis Ende Februar 2018 einige Angebote für Starterbatterien bereit. Sie gibt es aus dem Opel Originalteile-Regal etwa für einen Corsa für nur 69 Euro.

 

Ebenfalls im Angebot ist eine Lichtprüfung. Wenn die Oberfläche des Scheinwerfers vergilbt, zerkratzt oder matt geworden ist, können neue Polycarbonat-Scheinwerfer mit einem speziellen Beschichtungsverfahren (bei einer Haltbarkeitsdauer von über 5 Jahren) repariert werden. Das mit dem Allianz Zentrum für Technik (AZT) und dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) abgestimmte Verfahren ist außerdem auch für neue Fahrzeuge aus Rüsselsheim geeignet. (ampnet/TX)