Opel bietet neun unterschiedliche Fahrtrainings.




Opel bietet in diesem Jahr neun unterschiedliche Fahrtrainings an. Sie richten sich an Anfänger ebenso wie an Profis und gliedern sich in die Bereiche Safety, Sport, Individual und Special. Das nach den Richtlinien des DVR entwickelte eintägige Fahrsicherheitstraining im Testcenter Dudenhofen findet mit verschiedenen Modellen statt.

 

Hier geht es um das richtige Reagieren in Grenzsituationen. Außerdem bekommen die Teilnehmer einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

 

An Berufskraftfahrer wendet sich das Transportertraining. Neben einigen Fahrübungen stehen zudem Ladungssicherung sowie eine ökonomische Fahrweise auf dem Tagesprogramm. Für sportlich ambitionierte Fahrer bietet Opel ein halbtägiges Basis- oder ganztägiges Performancetraining (590 Euro) mit den Performance-Modellen der Marke an. Das Highlight im Programm der „Opel Experience 2019“ ist allerdings das eintägige Rennstreckentraining auf der Nordschleife. Weitere Angebote sind ein Training nur für Frauen, mit und ohne elektronische Assistenzsysteme, und zudem ein Einsteigertraining für Fahranfänger.

 

Die Oldtimer-Fans kommen bei der Classic-Tour auf ihre Kosten. Von Rüsselsheim aus geht es für einen Tag mit Fahrzeugklassikern auf eine 200 Kilometer lange Fahrt durch den Rheingau mit Besichtigung der Werkstatt von Opel Classic. Die Experience 2019 endet im Januar 2020 mit dem zweitägigen Wintertraining im Center Thomatal in Österreich.

 

Die Preise variieren von 250 Euro bis zu 1.890 Euro. (ampnet/TX)