Opel Combo Life und Zafira Life mit „E“.




Opel setzt weiter auf die emissionsfreie Flotte. Schon 2022 sollen einige Modelle ausnahmslos batterie-elektrisch angeboten werden. Den Anfang machen die Pkw-Varianten aus dem Transporterprogramm: Opel Combo Life, Zafira Life und Vivaro Combi können ab sofort ausschließlich mit einem E-Antrieb bestellt werden.

 

Eine entsprechende Entscheidung hatten auch die Konzernschwestern Citroen sowie Peugeot für ihre baugleichen Modelle bekanntgegeben. Nicht betroffen sind die Proace-Ableger von Toyota, die es weiterhin mit Verbrennungsmotoren geben soll, wie ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage mitteilte.

 

Neben der Standard-Batterie mit nur 50 kWh sind Zafira-e und Vivaro-e Combi auch mit dem 75 kWh Akku verfügbar, der Vivaro-e als Hydrogen zudem noch mit Brennstoffzelle.

 

Zu den anvisierten Pläner der Hessen in der nahen Zukunft Opel-CEO Uwe Hochgeschurtz. „Ab 2028 werden wir nur noch batterie-elektrische Modelle verkaufen“. (ampnet/TX)