Opel kommt mit drei Coupés.




Am 27./28. Mai stehen die bereits 9. Paul-Pietsch-Classic an, und Opel entsendet drei ältere Coupés. Aus dem Hauptsitz der deutschen Marke in Rüsselsheim kommen der Commodore A, GT und Kadett C GT/E. Aber auch ein völlig neues Auto: Der gerade erschienene Astra dient bei der Oldtimer-Veranstaltung rund um Offenburg als Führungsfahrzeug.

 

Den Opel Kadett pilotiert wieder einmal Markenbotschafter Joachim „Jockel“ Winkelhock. Das gelb-weiße Auto des einstigen Motorsportlers entspricht bis ins Detail dem 160 PS starken Fahrzeug des damaligen Rallye-Duos Achim Warmbold und Willi-Peter Pitz das in der Deutschen Rallye-Meisterschaft Mitte der 1970iger große Karriere machte.

 

Opel-Kommunikationschef Harald Hamprecht erkundet mit dem Opel GT den Schwarzwald, der 1968 auf den Markt kam und mit dem Spruch „Nur Fliegen ist schöner“ beworben wurde. Dritter im Bunde der Fahrzeuge aus dem Rüsselsheimer Klassiker-Fundus ist ein Commodore A Coupé, welches bereits im Jahr 1967 mit einem besonders laufruhigen 2,5-Liter Reihensechszylinder und rund 120 PS die Käufer begeisterte. (ampnet/TX)