Opel kündigt Importeur für den Libanon an.




Opel hat eine Vereinbarung mit der A.N. Boukather Holding getätigt, die exklusiver Vertriebspartner der Marke für den libanesischen Markt wird. Die A.N. Boukather Holding wird ab März 2018 für den Import, Verkauf und Service von Opel-Fahrzeugen im Libanon verantwortlich sein. Im Juli 2018 wird in Beirut ein exklusiver Opel-Ausstellungsraum eröffnet.

 

Weitere Verkaufsstellen im ganzen Land werden folgen.

 

„Der Libanon ist ein Markt im Nahen Osten, der Trends setzt und viel Potenzial für Opel bietet. Die Astra-Modellreihe sowie Crossland X und Grandland X passen perfekt zu dem Markt. Dort erfolgreich zu sein, ist wichtig für unsere weitere Expansion im Nahen Osten und Afrika“, sagt Bill Mott, Director International Operations bei Opel Automobile GmbH.

 

Opel will die Verkäufe in Übersee bis 2020 mehr als nur verdoppeln. Bis Mitte des kommenden Jahrzehnts sollen mehr als 10 Prozent des Opel-Verkaufsvolumens außerhalb Europas realisiert werden. Um dies auch zu erreichen, wird die Marke ihre Präsenz in 15 Exportmärkten in Asien, Afrika und Südamerika, auf denen sie bereits vertreten ist, stärken. Bis 2022 sollen mehr als 20 neue Exportmärkte erschlossen.

 

Der Hersteller aus Rüsselsheim hat bereits in den vergangenen Monaten die Entscheidung bekannt gegeben, Opel-Modelle für den afrikanischen Markt in Namibia zu montieren und außerdem auch noch namhafte neue Handelspartner in Südafrika, Marokko und Tunesien benannt. (ampnet/TX)