Opel öffnet die Bücher für den Movano.




Der Opel Movano ist ab sofort bestellbar. Als Movano Kastenwagen mit Vorderradantrieb und einem zulässigen Gesamtgewicht von 2,8 t liegt der Einstiegspreis bei 27.925 Euro netto. Die Preise in der 3,5 t Klasse mit mittlerem Radstand, mittlerer Höhe und dem Frontantrieb starten bei 32.325 Euro. Alle Modelle verfügen über Dieselmotoren als Bi-Turbo.

 

In der Basis ist der neue Opel Movano auf den Einsatz im gewerblichen Bereich vorbereitet. Der Seitenwindassistent ist erstmals serienmäßig. Das gilt auch für das LED-Tagfahrlicht, eine Funk-Zentralverriegelung, ein Radio mit Bluetooth-Schnittstelle und USB-Anschluss sowie für die Sichtausstattung mit automatischem Abblendlicht sowie Regensensor.

 

Premiere im Opel Movano feiern der optionale Toter-Winkel-Warner im Außenspiegel und das umfassende Rückfahrkamera-System. Eine ganz spezielle Kamera eröffnet den Blick auf das Verkehrsgeschehen hinter dem Transporter während der Fahrt. Da bei Kastenwagen durch eine Heck-Trennwand die Sicht nach hinten nur über Außenspiegel möglich ist, übernimmt die hohe Heckkamera die Innenrückspiegel-Funktion.

 

Das Leistungsspektrum der 2,3-Liter Triebwerke reicht von 131 PS bis 180 PS. Opel verspricht günstige Ersatzteil- und Materialkosten so wie recht lange Serviceintervalle von 2 Jahren oder aber 40.000 km. (ampnet/TX)