Opel schickt den Adam wieder auf die Piste.




Opel bleibt dem Motorsport treu und schickt wieder den Adam auf die Piste. In der Rallye-Junior-Europameisterschaft (bis zu 27 Jahre), die ab dieser Saison „ERC3 Junior Championship“ heißt, wollen die Hessen den fünften EM-Titel in Folge gewinnen. Einer der von Holzer Motorsport eingesetzten Adam R2 wird von Elias Lundberg (20) pilotiert.

 

Der junge Schwede qualifizierte sich nach dem Titelgewinn im ADAC-Opel-Rallye-Cup in der vorangegangenen Saison für den Aufstieg ins Juniorteam. Und auch am Steuer eines Adam R2 ist der Luxemburger Grégoire Munster (20), Cup-Vizemeister 2018.

 

Zur Saison 2021 wird Opel dann sogar ein R2-Fahrzeug auf Basis des kommenden Corsa entwickeln, das sowohl für die Europameisterschaft als auch für den internationalen Kundensport vorgesehen ist.

 

Den ADAC-Rallye-Cup, der weiter mit der 140 PS starken Cup-Version des Adam ausgetragen wird, unterstützt Opel in der Saison 2019 weiter mit Preisgeld und Aussicht für den Sieger, sich für die Folgesaison einen Adam R2 nebst Ersatzteilpaket zu sichern. Darüber hinaus bietet Opel den Cup-Teilnehmern technischen sowie logistischen Service direkt vor Ort sowie ein Starterpaket für Neueinsteiger. (ampnet/TX)