Opel wieder in Oschersleben dabei.




Nach einer kleinen Pause ist der Hersteller Opel wieder bei dem Opel-Treffen in der Motorsport Arena Oschersleben vertreten. Dort feiert die Marke mit dem Blitz 120 Jahre Opel-Automobilbau, nun als Mitglied der französischen PSA Groupe. Unter dem Motto „Back to the roots“ werden zur 24. Ausgabe vor allem die traditionellen Werte herausgestellt.

 

Die Opel Automobile GmbH selbst präsentiert am eigenen Stand ganz exklusive Neuvorstellungen: Deutschlandpremiere des Opel Zafira Life und Weltpremiere eines exklusiven Opel-Showcars. Dazu erwarten die Besucher weitere Aktionen, Angebote und Sehenswürdigkeiten. Recht Prominent wird es dank der zwei Rennfahrerlegenden Joachim „Jockel“ Winkelhock und Volker Strycek sowie durch Schauspieler Tim Wilde.

 

Neben den Opel-Neuvorstellungen stehen ebenso wieder historische Automobile wie auch einzigartig und liebevoll aufgebaute Fahrzeuge im Mittelpunkt. Die Teilnehmer zeigen sich im Fahrerlager und ein Großteil wird mit ihren Young- und Oldtimern eine Ausfahrt durch das Bördeland absolvieren. Daneben gehören z.B. „Show&Shine“-Wettbewerbe, oder ein Funcar-Contest, die beliebten Treffen im Treffen oder eine Burnout-Show erneut zu den Programmpunkten 2019 in Oschersleben.

 

Die Rennstrecke selbst wird während der Veranstaltung natürlich auch auf vielseitige Art und Weise im Sinne des „Blitzes“ mit eingebunden.

 

An den Abenden (Donnerstag bis Sonnabend) gibt es für alle Besucher jeweils eine große Party mit Live-Musik im Festzelt des Fahrerlagers. Am Freitag wird traditionell die „Miss Opel“ gekürt, die im folgenden Jahr das Treffen repräsentiert. Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.opelsleben.de oder auf der offiziellen „facebook“-Seite. Tickets gibt es im Shop der Motorsport Arena Oschersleben ab 15 Euro. (ampnet/TX)