Pandemie und keine Ende...




Sie sollte einen Neuanfang symbolisieren nach der Pandemie: In gut 2 Wochen wollte die traditionsreiche New York Auto Show beginnen. Doch jetzt wurden die Pläne jäh gestoppt: Die Auflagen von Stadt und Staat New York, mit denen gegen die indische Delta-Variante vorgegangen werden soll, waren für die Organisatoren zu viel.

 

Mit der Absage der Messe fällt auch das „EV Test Fest“ ins Wasser. Eine ganze Ebene sollte E-Autos vorbehalten sein, sogar Probefahrten in der Halle waren geplant. Gerade in New York haben viele Menschen bislang wenig Kontakt mit E-Autos, deren Verkaufsanteil sich wegen fehlender Lademöglichkeiten in homöopathischen Dosen hält.

 

Mark Schienberg, Präsident der New York Auto Show, bedankte sich in einem Statement für das große Vertrauen, das die Industrie der Messe entgegengebracht habe. 16 Marken hatten eigene Ausstellungsfläche gebucht, weitere wollten sich auf dem Stand der „World Car Awards“ der Masse präsentieren. Jetzt könnte die Messe eventuell einige Fahrzeuge zumindest den Zuschauern virtuell präsentieren. (ampnet/TX)