Paris läutet zweite Saisonhälfte ein.


Mit dem Rennen in Paris startet die Formel E in die zweite Saisonhälfte, die Meisterschaft geht in die heiße Phase. In dieser Saison ist die Spitze der Tabelle härter umkämpft als jemals zuvor. Immer noch können elf Piloten die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. Dazu kommt: Sieben verschiedene Piloten haben die sieben Läufe gewonnen.

Formel E

SkinWalker75


Der Europa-Sommer der Formel E ist in vollem Gange!

 

In der fünften Saison ist die „Stadt der Liebe“ zum vierten Mal in Folge im Programm der Formel E. Schon der letztjährige ePrix Paris gehörte zu den Highlights in der Saison. Schon die Location der Strecke ist dabei besonders: Die Formel E fährt auf den historischen Straßen rund um den Invalidendom, wo offiziell Napoleon Bonaparte begraben liegt.

 

Die insgesamt 14 Kurven auf den engen 1,92 Kilometern zwischen den Einrahmungen fordern Mensch und Material hier alles ab: Äußerst harte Bremszonen machen das Rekuperieren zur Herausforderung, während das Beschleunigen auf den langen Geraden jede Menge Grip auf der Hinterachse fordert. Primär im technisch anspruchsvollen dritten Sektor wird der Unterschied bei den Platzierungen gemacht...

 

Wenn man dem Wetterbericht vertrauen darf, so wird es 2019 deutlich wärmer und trockener als in 2018. Heißt in der Übersetzung: Viel mehr Speed als noch vor einem Jahr und hoffentlich mehr Manöver. Weil bei trockenen Bedingungen bietet Paris auf jeden Fall einige Möglichkeiten für die Piloten, trotz dieser Enge, die Gegner sauber zu überholen.

 

Anders als noch vor 2 Wochen in Rom wird nur das Rennen in Paris ab 16:00 Uhr nur von „eurosport“ live übertragen. Das „ZDF“ streamt die 45 Minuten plus 1 Runde. Das Qualifying wird ab 11:45 Uhr von „eurosport“ nur im kostenpflichtigen Player angeboten. Im Player sind außerdem die Trainings-Sessions zu verfolgen, welche man allerdings auch einfach im englischsprachigen Weltsignal kostenlos auf den YouTube-, twitter- und den facebook-Kanälen der Formel E verfolgen könnte. (SW)