Peugeot will in die Mittelklasse.




Zumindest in Deutschland war dem Franzosen kein Fortune beschert: Mit dem neuesten 508 will es Peugeot noch einmal in der Mittelklasse wissen. Premiere hat die Mittelklasse-Limousine, mit der sich auch die Franzosen vom Stufen- zum fließenden coupéartigen Heck hinwenden, auf dem Genfer Automobilsalon (bis 18.3.2018).

 

Zu der Länge von 4,75 Metern gesellen sich eine niedrige Dachhöhe von 1,40 Meter und ein schmales Fensterband mit rahmenlosen Scheiben. Der Kofferraum bietet ein Volumen von 487 Litern. Geboten werden u.a. vier Fahrmodi, bis zu 10 Zoll große Touchscreens, ein personalisierbares Kombiinstrument mit hochauflösender Digitalanzeige, LED-Scheinwerfer und -Leuchten. Zu den Assistenten zählen die meisten Systeme schon als Standard, einige stehen in den Aufpreislisten. (ampnet/TX)