Piaggio Porter NP6 bietet viele Optionen.




Piaggio bringt in diesen Wochen den Porter NP6 (New Porter 6) auf den Markt. Der kleine Transporter kommt im Gegensatz zu dem Frontlenker-Vorgänger als 2-sitziger Kurzhauber auf den Markt und bietet 30 Prozent mehr Nutzlast. Bei der Neukonstruktion haben die Ingenieure auf eine ungewöhnliche Variantenviefalt gesetzt...

 

Der insgesamt nur 1,64 m breite Mini-Truck wird in vier Radständen und bei Zwillingsbereifung mit bis zu 1.600 kg Traglast angeboten.

 

Der 1,5-Liter Benziner leistet 106 PS und liefert 136 Nm Drehmoment. Er ist bivalent ausgelegt und kann in zwei Varianten für den Betrieb mit LPG oder CNG bestellt werden. Zudem bietet Piaggio eine Short- und eine Long-Range-Variante mit komplett unterschiedlich großen Tanks sowie verschiedensten Ausstattungsstufen an.

 

Ab Werk wird der Piaggio Porter als Pick-up und als Kipper sowie als Chassis mit verschweißter Fahrerhausrückwand für Aufbauten geboten. Beispielsweise sind Traktionskontrolle und Anhänger-ESP serienmäßig. Die Netto-Preise beginnen aktuell bei 15.050 Euro (plus NK). (ampnet/TX)