Porsche bietet digitalen Alltagsassistenten.




„Porsche 360+“ nennt sich ein neuer Service des Sportwagenherstellers. Der App-basierte persönliche Assistent soll den Nutzer durch den Alltag begleiten; vom Geschenk, das gar noch kurzfristig besorgt werden muss, über individuelle Reiseplanungen bis hin zu Karten für ein ausgebuchtes Konzert: Persönliche Assistenten nehmen sich exklusiver Anfragen an.

 

Mit Hilfe von zertifizierten Partnern werden auch die ungewöhnlichsten Wünsche erfüllt. Das Produkt wendet sich nicht nur an Porsche-Besitzer.

 

In Deutschland ist „Porsche 360+“ als Pilotprojekt ab sofort als App für iOS verfügbar, erstmal limitiert auf 911 Nutzer. Die Nutzung kostet 99,00 Euro pro Monat. Die Applikation bündelt wie ein Cockpit alle relevanten Informationen. Damit lassen sich Anfragen verfolgen und steuern sowie die vom Lifestyle-Assistenten angebotenen Vorschläge abrufen. Neben einem Status zu den persönlichen Anfragen können Kunden auch direkt per Chat, eMail oder Anruf mit ihrem persönlichen Assistenten Kontakt aufnehmen und über einen Foto-Upload mit diesem Informationen teilen.

 

Zudem bietet „Porsche 360+“ dem Kunden auch weitere Inspirationen in verschiedenen Kategorien, beispielsweise für Erlebnisse und mögliche Dienstleistungen. Dazu gehören aktuell u.a. Fahrzeugservices wie eine Premiumhandwäsche am Wunschort. Aber auch bei Kulinarik oder bei Reisen hat der digitale Lifestyle-Assistent besondere Angebote parat. Außerdem sind exklusive Vorteile wie der Zugang zu ausgewählteren Wirtschaftsclubs für Kunden von „Porsche 360+“ inbegriffen; sie können damit beispielsweise Tagungsräume an einem Flughäfen nutzen. (ampnet/TX)