Porsche bringt 911 Turbo S Exclusive Series.




Porsche stellt mit der neuen 911 Turbo S Exclusive Series den stärksten und seltensten 911 Turbo S vor. Das Coupé hat 607 PS und ist weltweit auf 500 Exemplare limitiert. Neben 27 PS mehr Leistung unterscheidet sich der 911 Turbo S Exclusive Series vom serienmäßigen 911 Turbo S durch ein eigenständiges Design, edlere Materialien und Detaillösungen.

 

Der neue Sportwagen wird in der Porsche Exclusive Manufaktur am Stammwerk in Zuffenhausen in aufwendiger Handarbeit veredelt. Bislang unter dem Namen „Porsche Exclusive“ geführt, ist diese werkseigene Manufaktur auf individuelle Kundenwünsche spezialisiert und auch für limitierte Kleinserien zuständig. Erstmalig können Kunden neben ihrem Sportwagen auch den dazu passenden Chronographen von Porsche Design analog zum Fahrzeug konfigurieren.

 

Der 3,8-Liter Sechszylinder-Biturbo-Boxer mit dem exklusiven Powerkit hat ein max. Drehmoment von 750 Nm, das zwischen 2.250 und 4.000 U/min anliegt. Damit sprintet die 911 Turbo S Exclusive Series in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die 200 km/h-Grenze erreicht er nach 9,6 Sekunden. In der Spitze erreicht der Sportwagen 330 km/h. Aber: Der Verbrauch unterscheidet sich nicht von dem aus der Serie (9,1 l/100 km).

 

Serienmäßig rollt die 911 Turbo S Exclusive Series auf schwarzen 20 Zöllern mit Zentralverschluss, deren Designlinien in Goldgelbmetallic mit einer neuen Lasertechnologie bearbeitet sind. Die Bremssättel für die Keramik-Bremsanlage PCCB sind erstmals ab Werk schwarz und mit Porsche in Goldgelbmetallic versehen. Das aktive Sportfahrwerk mit Porsche Active Suspension Management (PASM) und auch das Sport Chrono-Paket zählen zur Serienausstattung. Die Hinterachslenkung und der Wankausgleich Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) sorgen für besseres Handling und mehr Stabilität...

 

Viele Bauteile aus Karbon und die exklusive Lackierung machen die 911 Turbo S Exclusive Series unverwechselbar. Die sportliche Optik betonen zusätzlich die beiden Sichtkarbon-Streifen, die das Dach und die Haube optisch konturieren. Die Heckansicht wird durch den Flügel des Aerokit-Turbo, das neue Heckunterteil, die Staulufthutze aus Karbon sowie die 4-flutige Abgasanlage mit Doppelendrohren aus Edelstahl in Schwarz charakterisiert. Neben Goldgelbmetallic wird das Fahrzeug in weiteren ausgewählten Exterieurfarben angeboten. Die 911 Turbo S Exclusive Series kostet inkl. der MwSt. in Deutschland ab 259.992 Euro. (ampnet/TX)