Porsche bringt Historie in Wagen von heute.




An einem außergewöhnlichen Konzept arbeiten die Porsche Exclusive Manufaktur gemeinsam mit der Designabteilung „Style Porsche“. Nur im Rahmen der Heritage-Design-Strategie interpretieren beide exklusive 911-Modelle mit ikonografischen Elementen von Porsche-Fahrzeugen der 50iger bis 80iger Jahre neu.

 

Einen ersten Ausblick auf die Gestaltung dieser „Lifestyle“-Fahrzeuge gibt der 911 Speedster mit Heritage Design Paket, den Porsche Mitte April auf der New York Auto Show präsentiert hat. Noch weitere Modelle werden ab dem kommenden Jahr folgen, in zeitlichen Abständen und limitierten Stückzahlen.

 

„Für uns ist wichtig, die Werte der Marke in die Zukunft zu transportieren. Die Heritage Design Modelle stellen eine bewusste Ergänzung zu den Hybrid- und E-Fahrzeugen der Gegenwart und Zukunft dar, bei denen technische Innovationen im Vordergrund stehen“, sagt Boris Apenbrink, Leiter Porsche Exclusive Manufaktur Fahrzeuge. „Porsche hat immer von Anfang an Maßstäbe bei Design und Styling gesetzt, die Fahrzeuge aus den Epochen sind bis heute Stilikonen. Wir bringen diese ikonischen Looks zurück und stellen unter Beweis, dass Porsche seinen Wurzeln in Zeiten der Elektrifizierung treu bleiben wird“, sagt Ivo van Hulten, Leiter Interieur Design Style Porsche. (ampnet/TX)