Porsche eröffnet Studio in Beirut.




Um seine Präsenz im Mittleren Osten zu stärken, hat Porsche in Beirut sein weltweit drittes „Studio“ eröffnet. Ähnlich wie „Porsche auf Sylt“ und das „Porsche-Studio Guangzhou“ handelt es sich bei dem Standort in der libanesischen Hauptstadt um ein Vertriebsformat, mit welchem der Sportwagenhersteller neue Zielgruppen direkter ansprechen möchte.

 

Die Räume geben einen Einblick in das komplette Spektrum der Marke. Dabei werden die Sportwagen auf einer Bühne in Szene gesetzt, die an einen Laufsteg aus der Modewelt erinnert. Sound- und Duft-Elemente schaffen ein zusätzliches Erlebnis.

 

Das Porsche-Studio Beirut liegt zentral im Einkaufsviertel Solidaire und bietet auf mehr als 300 Quadratmetern u.a. eine Neuwagenausstellung. Für eine Testfahrt stehen Fahrzeuge aus der gesamten Produktpalette zur Verfügung. Besteht ein Kaufinteresse, so kann das Wunschfahrzeug vor Ort in den sogenannten „Trimming & Configuration Labs“ individuell konfiguriert und um Elemente aus der Exclusive Manufaktur gar ergänzt werden. Das Studio arbeitet mit dem Porsche-Zentrum Beirut zusammen und ermöglicht somit auch den direkten Fahrzeugkauf vor Ort. (ampnet/TX)