Porsche Macan ab sofort bestellbar.




Der Porsche Macan feiert sein Europa-Debüt auf dem Pariser Salon (4. -14. Oktober). Das SUV startet mit dem Vierzylinder-Turbobenziner und Ottopartikelfilter (245 PS und 370 Nm). Damit spurtet das Kompakt-SUV in Kombination mit dem 7-Gang-PDK in 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h.

 

Der Verbrauch liegt bei 8,1 l/100 km nach NEFZ.

 

Neu entwickelte Reifen sollen für deutlich mehr Querdynamik sorgen. Die Raddurchmesser reichen von serienmäßig 18 bis optional 21 Zoll. Die brandneuen Farben „Mambagrünmetallic“, „Dolomitsilbermetallic“, „Miamiblau“ und „Kreide“ erweitern das (alte) Farbprogramm.

 

Für den neuen Macan steht ein erweitertes Optionsangebot mit neuen Assistenzsystemen zur Wahl. Der neue Stauassistent funktioniert bis 60 km/h. Das System kann teilautomatisiert beschleunigen und bremsen, sowie im Stau oder zähfließenden Verkehr beim Spurhalten assistieren. Die Liste der Komfortoptionen erweitert Porsche beispielsweise um eine beheizbare Frontscheibe sowie einen Ionisator.

 

Der neue Macan ist ab sofort bestellbar. Das im Werk Leipzig gebaute Kompakt-SUV kostet in Deutschland inkl. MwSt. ab 58.763 Euro. (ampnet/TX)