Porsche macht Bewegtbild für alle...




Porsche geht neue Wege in der Produktkommunikation. Erstmals zeigt der Stuttgarter Sportwagenhersteller zwei neue 911-Modelle im eigenen Web-TV. Auf der Website informieren drei aufeinander folgende Beiträge über technische Besonderheiten, historische Zusammenhänge und das Design der neuen Fahrzeuge.

 

Damit reagiert der Sportwagenbauer auf das Corona-bedingte weltweite Veranstaltungsverbot und präsentiert Journalisten sowie Fans der Marke die Neuheiten erstmals in virtueller Form.

 

Am 18. Mai startete die Magazin-Reihe mit der Weltpremiere des ersten 911-Derivats. Der Leiter der Baureihen 911 und 718, Dr. Frank-Steffen Walliser, präsentierte mit den Markenbotschaftern Maria Sharapova und Jörg Bergmeister die Innovationen des neuen Sportwagens. Am 26. Mai folgt mit dem zweiten Beitrag ein Rückblick auf die Porsche-Historie, die den Weg zur Weltpremiere eines exklusiven, limitierten Sondermodells bereitet. Am 2. Juni stellt Porsche in der dritten und letzten Einzelfolge das Sondermodell dann im Detail vor. Der Leiter Individualisierung und Classic, Alexander Fabig, und der Leiter Porsche Exclusive Manufaktur, Boris Apenbrink, sowie der Leiter Interieur Design Style Porsche, Ivo van Hulten, zeigen die Highlights.

 

Das Web-TV ergänzt das Porsche-Kundenmagazin Christophorus und erscheint in der Regel vier Mal im Jahr in deutscher sowie englischer Sprache. Online-Redaktionen bietet das 9:11 Magazin einen besonderen Service: Sie können komplette Episoden oder die Beiträge übernehmen. Zusätzliches Footage-Material sowie Fotos stehen für journalistische Zwecke auf Anfrage zudem zur Verfügung. (ampnet/TX)