Porsche startet Podcast „9:11“.




Mit dem Podcast 9:11 baut Porsche sein Kommunikationsangebot über Themen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Sport aus. Einmal pro Monat begrüßt Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Porsche AG, dazu zwei Gäste. Zum Auftakt sprechen der Vorstandsvorsitzende Oliver Blume und der Journalist Kai Diekmann über COVID-19 und die Folgen.

 

Der Sportwagenhersteller ergänzt damit das Print- und Online-Angebot um eine Audioproduktion. Das Format richtet sich an die Öffentlichkeit, Medien und die Mitarbeiter. Der Podcast 9:11 ist im Porsche Newsroom unter www.newsroom.porsche.de/podcasts und auch auf allen Podcast-Plattformen abrufbar.

 

In der ersten Folge beschäftigen sich der Porsche-Vorstandsvorsitzende Oliver Blume und der ehemalige „Bild“-Chef Kai Diekmann mit der Frage, ob Wirtschaft und Gesellschaft durch die Pandemie-Erfahrungen stärker werden können. Die Themen der kommenden Folgen des völlig neuen Podcasts bewegen sich zwischen Historie und Zukunft, vom Mythos des Rennens von Le Mans (24 Stunden) über künstliche Intelligenz (KI) bis zu eRacing. Die erste Staffel erscheint erstmal nur auf Deutsch. (ampnet/TX)