Porsche Taycan mit besonderem Preis.




Eine Jury aus renommierten Motorjournalisten hat den Porsche Taycan zum „German Car of The Year 2020“ gewählt. Der vollelektrische 4-Türer des Sportwagenherstellers aus Stuttgart konnte sich bei umfangreichen Testfahrten gegen die Modelle BMW 3er, Mazda 3, Opel Corsa sowie Peugeot 208 durchsetzen.

 

Die genannten Finalisten waren aus rund 40 Kandidaten ausgewählt worden. Zur Auswahl standen alle maßgeblichen seit Ende 2018 auf dem deutschen Markt komplett neu erschienenen Fahrzeuge. Unter den Finalisten waren mit batterieelektrischem Antrieb, Benzin- und Diesel-Motoren sowie Plug-in-Hybriden unterschiedlichste Antriebskonzepte. Letztes Jahr, im ersten Jahr des Awards, siegte der Jaguar I-Pace.

 

Bei der feierlichen Übergabe des jungen Awards betonte Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender von Porsche: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem Taycan die hochkarätig besetzte Fach-Jury überzeugen konnten und mit dem German Car of the Year 2020-Award als bestes neues Auto in Deutschland ausgezeichnet worden sind. Dieser Preis bestätigt uns erneut, dass wir mit unserer Strategie, auch mit Elektroantrieb einen für alle vollkommen echten Porsche auf die Straße zu bringen, den richtigen Weg eingeschlagen haben“.

 

Jens Meiners von der Jury German Car of the Year erklärte: „Der Taycan überzeugt vor allem durch eigenständiges Design sowie seine Quer- und Längsdynamik, also seine starke Leistung bei klassischen Kriterien“.

 

Die Jury 2019 besteht aus nur 15 im deutschsprachigen Raum aktiven Motorjournalisten. Unterstützt wird die Jury vom Beratungsunternehmen Prime Research. Weitere Informationen und Einzelergebnisse sind auf www.gcoty.de zu finden. (ampnet/TX)