Porsche verleiht „Turbo Awards“ an junge Talente.




Nicht wie sonst im Museum in Stuttgart, sondern im Experience Center in Hockenheim hat Porsche in dem Jahr die „Turbo Awards“ verliehen. Der Sportwagenhersteller zeichnete damit zum 7. Mal im Rahmen seiner Jugendförderung „Turbo für Talente“ einzelne Nachwuchsspieler seiner ausgesuchten Partnervereine in unterschiedlichen Kategorien aus.

 

Es geht dabei um die beste sportliche Entwicklungen, beste schulische Leistung sowie auch um außergewöhnliches soziales Engagement für außerordentliche Verdienste. Sami Khedira, ehemaliger Profifußballer und „Turbo für Talente“-Botschafter, wandte sich in einer Videobotschaft an die insgesamt 21 Preisträger. Neben der Ehrung erlebten die Talente im Porsche Experience Center (PEC) am Hockenheimring ein „Co-Pilot Driving“ auf der Rennstrecke.

 

Mit der Jugendförderung „Turbo für Talente“ übernimmt Porsche auch die Partnerschaft für heute sieben Sportvereine in ganz Deutschland. Neben der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Sport steht die Förderung von sozialen Aspekten wie die Vermittlung von Werten wie etwa Teamgeist, Fairness und Respekt sowie auch die Entwicklung von Persönlichkeiten im Vordergrund. Gefördert werden aktuell die Porsche-Basketball-Akademie MHP Riesen Ludwigsburg, der SC Bietigheim-Bissingen Steelers (Eishockey), die beiden Fußballclubs SV Stuttgarter Kickers und SG Sonnenhof Großaspach sowie außerdem RB Leipzig, FC Erzgebirge Aue und der VfL Borussia Mönchengladbach. (ampnet/TX)