Porsche wird Hauptsponsor der Elbphilharmonie.




Porsche Deutschland wird bereits Ende Juli „Principal Sponsor“ der Elbphilharmonie. Der Sportwagenhersteller aus Stuttgart erweitert damit sein Engagement im Bereich Kulturförderung um eines der modernsten Konzerthäuser weltweit. Porsche unterstützt u.a. das Stuttgarter Ballett sowie das Leipziger Gewandhausorchester.

 

In den kommenden Jahren wollen nun die Elbphilharmonie und Porsche gemeinsam besondere Erlebnisse schaffen. Bisher sind rund 3 Millionen Besucher seit der Eröffnung in den Genuss eines Konzerts gekommen, mehr als 13 Millionen Gäste haben die Plaza in Hamburg besucht.

 

Porsche präsentierte im Juni und Juli 2021 beispielsweise schon die Konzertreihe „Elbphilharmonie Sommer“. Von großer Klassik, gespielt von einigen der besten Nachwuchsorchester der Welt, über Jazz bis hin zu Stummfilmkonzerten ist im Großen Saal für jeden Geschmack etwas dabei. Porsche plant, das Sponsoring zukünftig eng mit der Förderung von jungen Talenten weiter zu verbinden. (ampnet/TX)