Porsche würdigt Sportnachwuchs.




Die Zuffenhausener Sportwagenschmiede engagiert sich schon seit Jahren im Nachwuchs. Sportliche Entwicklung, soziales Engagement und schulische Leistungen: Wer als Nachwuchssportler in einer der drei Kategorien als Vorbild dienen kann, wurde jetzt mit dem „Turbo2018“ bei der „Porsche Nacht der Talente“ geehrt.

 

Bei der Veranstaltung im Rahmen der Porsche-Jugendförderung „Turbo für Talente“ wurden exakt 15 junge Sportler aus den Partnervereinen RB Leipzig, SG Sonnenhof Großaspach, SV Stuttgarter Kickers (alle Teams spielen im Fußball), SC Bietigheim-Bissingen Steelers (Eishockey) und Porsche Basketball-Akademie Ludwigsburg ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung im Werk 5 der Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen übernahmen Barbara Rittner, Head of Women’s Tennis beim Deutschen Tennis Bund, Fußballweltmeister 2014 Sami Khedira und Lutz Meschke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand für Finanzen und IT der Porsche AG.

 

Den etwa 180 Gästen, inkl. der Spieler, Trainer und der Betreuer, wurde neben der Preisverleihung ein abwechslungsreiches Programm geboten. Bereits am Nachmittag trafen sich alle zu einer gemeinsamen Führung durch das Porsche-Werk. Zum Abschluss der Veranstaltung traten die Nachwuchsspieler noch an Renn-Simulatoren gegeneinander an. Die besten Fahrer wurden mit Preisen belohnt. (ampnet/TX)