Porsches Exklusive-Manufaktur wächst.




Zum Taycan Start hat die Porsche Exclusive-Manufaktur ihr Kapazität ausgebaut: Die Manufakturfläche wurde auf gut 2.000 m² vergrößert und erhielt vier neue Hebebühnen-Arbeitsplätze. Die Lagerfläche wurde um 150 m² erweitert und die Fahrzeuglogistik durch eine direkte Anbindung an die Fertigfahrzeugverladung optimiert.

 

Zu den rund 90 Exclusive-Optionen, die die eigene Manufaktur anbietet, zählt das Sport-Design-Paket in drei Varianten und ein 21 Zoll großes Exclusive-Design-Rad mit Aeroblades aus Karbon sowie LED-Matrix-Hauptscheinwerfer mit gletschereisblauen Elementen. Die drei Sport-Design-Pakets unterscheiden sich durch die Einleger im Bugunterteil, in den Schwellerverkleidungen und in den seitlichen Finnen des Diffusors. Sie sind, je nach Paket, in der Exterieur-Farbe oder Schwarz (Glanz) lackiert oder aus Karbon gefertigt.

 

Das Interieur-Karbon-Paket ist vom Motorsport inspiriert: Große Flächen in den vorderen und hinteren Türen sowie Dekorelemente an den Seiten der Mittelkonsole sind in Karbon matt ausgeführt. Besondere Kontraste im Innenraum erlaubt auch das Akzent-Paket, bei dem die Leisten in den Türen vorne und hinten in Exterieurfarbe lackiert sind. Den sportlichen Charakter unterstreichen farbige Gurte, die in Graphitblau, Trüffelbraun, Kalkbeige, Brombeer, Merantibraun, Atacamabeige, Schiefergrau und Bordeauxrot sowie Kreide erhältlich sind. (ampnet/TX)