Prius Plug-in Hybrid wird zum 5-Sitzer.




Toyota überarbeitet den Prius Plug-in Hybrid. Zum neuen Modelljahr gehören Anpassungen beim Ausstattungsumfang, Multimedia-System, Farbpalette und dem Designelementen im Innenraum. Der Innenraum bietet zudem mehr Sitzplätze. Zur Basis gehören die neueste Generation des Multimedia- und Navigationssystem Toyota Touch & Go.

 

Gegen einen Aufpreis von 800 Euro sind auch 17 Zöller erhältlich. Das optionale Solardach ist dabei in der Lage, Energie für eine elektrische Reichweite von bis rund 5 km pro Tag zu erzeugen. In der Linie Comfort kommen ein Head-up-Display, ein Toter-Winkel-Warner und zudem der Rückfahrassistent hinzu. Optional erhältlich ist für weitere 950 Euro ein automatisches Einparksystem, das in der Top-Version Executive Serie bereits vorhanden ist. Letztere bietet eine schwarze Lederausstattung und JBL-Premium-Soundsystem mit 10 Lautsprechern sowie 360 Grad-Kamera für Rundumsicht in allen Situationen im Einsatz.

 

Im Innenraum ist das Modelljahr 2019 an piano-schwarzen Elementen an Lenkrad und Wählhebel sowie neuen Sitzstoffen zu erkennen. Neu sind die Lacke Karminrot-Metallic und schwarz Mica-Metallic.

 

Der aufwendig überarbeitete Toyota Prius ist ab dem 14. März 2019 in ganz Deutschland zum Preis ab 37.200 Euro bestellbar. (ampnet/TX)