Prüfer wollen automatisierte Mobilität unterstützen.




TÜV SÜD ist Gründungsmitglied der „International Alliance for Mobility Testing and Standardization (IAMTS)“. Die Allianz will ein internationales Portfolio an Testumgebungen für die Smart Mobility mit den höchsten Qualitätsstandards aufbauen, um so die Entwicklung und Einführung in die Märkte automatisierter Mobilität effektiv zu unterstützen.

 

Die anderen Partner bei diesem Projekt sind die Society of Automotive Engineers International (SAE), das China Automotive Technology and Research Center (CATARC) sowie das Shanghai Intelligent Automotive Center (SIAC) und außerdem das International Transportation Innovation Center (ITIC).

 

Die Partner sehen einen weltweit wachsenden Bedarf an zuverlässigen, vorhersehbaren und reproduzierbaren Tests für autonome Fahrzeuge über geografische sowie regulatorische Grenzen hinweg.

 

IAMTS will die komplexen Informationen, die global aus den Test- und Verifikations- und Validierungsmethoden abgeleitet werden, bündeln und auf dieser Basis die Entwicklung von Testmethoden, Testszenarien und Methoden zur Validierung für intelligent vernetzte Fahrzeuge schneller machen. Die Partner konzentrieren sich auf Anwender und Betreiber von Testkreisen. (ampnet/TX)