Race of Champions bei der WDW.




Es wird einer der Höhepunkte der World Ducati Week (22. - 24.7.) an der Rennstrecke von Misano sein, das Race of Champions. 21 Fahrer aus der MotoGP, der Superbike-WM und der Supersport-WM werden am 23. Juli gegeneinander antreten. Karten für die World Ducati Week können bereits erworben werden (https://tickets.ducati.com).

 

Mit am Start sein werden: „Pecco“ Bagnaia, Jack Miller, Michele Pirro, Johann Zarco, Jorge Martin, Enea Bastianini, Fabio Di Giannantonio, Luca Marini, Marco Bezzecchi, Alvaro Bautista, Michael Ruben Rinaldi und Danilo Petrucci sowie Oliver Bayliss, Sohn von Superbike-Legende Troy Bayliss.

 

Die Ducati-Piloten werden in getrennten Läufen auf Panigale V4 S und Panigale V2 in Rennkonfiguration antreten, welche jeweils mit exklusiver Lackierung versehen sind, die sich dabei an der Grafik des Motorrads orientiert, das der Fahrer in seiner Rennserie benutzt. Alle Motorräder werden mit dem renntauglichen Performancezubehör ausgestattet. Am Vortag werden die Teilnehmer gemeinsam mit Motorsportlegenden eine Ehrenrunde auf der Rennstrecke drehen. Anschließend findet dort auch die Parade aller WDW-Teilnehmer statt, die von dort aus nach Riccione zum groß angekündigten Abendprogramm fahren. (ampnet/TX)