Rallycross-Saisonfinale wird verschoben.




Die ursprünglich für August des Jahres geplante FIA World Rallycross Championship in der Eifel ist verlegt worden und findet nun am 12. sowie 13. Dezember statt. Dieses Rennen ist gleichzeitig das Saisonfinale, bei dem die letzten Punkte in der Meisterschaft vergeben werden. Die schon gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Was das Verbot der Großveranstaltungen für den Nürburgring bedeutet, wird sich erst noch zeigen müssen. Eine genaue Definition, was eine Großveranstaltung überhaupt ist, gibt es derzeit seitens der Behörden nicht. Dementsprechend äußerst schwierig ist es für den Nürburgring, aktuell sicher planen zu können.

 

Jugendliche bis 12 Jahre haben freien Eintritt, Jugendliche bis 15 Jahre und Menschen mit Handicap erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf den Einzelpreis einer Eintrittskarte von 39 Euro. (ampnet/TX)