Range Rover Evoque setzt auf neuartige Sitzbezüge.




Autos sind auch Lebensräume: Das Interieur oder die Soundanlage nehmen daher einen immer höheren Stellenwert ein. So zeigte sich Land Rover mit dem Range Rover Evoque auch auf der „imm“ in Köln. Die ab April erhältliche zweite Generation zeigte sich im Rahmen dieser Möbel- und Einrichtungsmesse mit umweltfreundlichen Ledersitzbezügen.

 

Gemeinsam mit dem dänischen Stoffspezialisten Kvadrat wurde ein hochwertiges und strapazierfähiges Wollmischgewebe entwickelt. Land Rover kombiniert es im neuen Evoque mit Dinamica-Velours, für das pro Fahrzeug 53 Halbliter-Kunststoffflaschen recycelt werden.

 

Das von Kvadrat und Land Rover entwickelte Wollmischgewebe erlebte im Range Rover Velar seine Premiere und kann im neuen Evoque in den Farbtönen Dapple Grey und Cloud bestellt. Akzente im Diamond-Cut-Muster runden das neue und neuartige Sitzpolster schließlich ab.

 

Zweites nachhaltiges Angebot für den Evoque ist ein neues Eukalyptus-Melange-Gewebe aus Naturfasern, die für ihr ganzes Wachstum weniger Wasser benötigen als die Produktion herkömmlicher Materialien. Zusatz erhält das Eukalyptus-Gewebe mit einem Ultrafabrics-PU-Stoff. Die sehr leichten Hightechfasern stammen gleichfalls nicht aus tierischen Quellen, sind geruchsfrei, antimikrobiell und zudem nicht allergen. (ampnet/TX)