Range Rover SV Coupé exklusiv für 999 Käufer.




Land Rover präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon (bis 18.3.2018) ein exklusives Geländewagen-Coupé vor. Den von Hand gefertigten 2-Türer wird es nur 999-mal geben. Das Range Rover SV Coupé verfügt über elektrisch schließende Türen mit rahmenloser Verglasung und ein Panorama-Glasdach. Premiere feiern zudem exklusive Details.

 

Jedes Exemplar des Range Rover SV Coupé entsteht nach Wunsch des Kunden im Geschäftsbereich Special Vehicle Operations. Beim Interieur bestimmen kontrastierende Farbgebungen die Optik. Während etwa die Vordersitze über 20-fach elektrische Verstelloptionen sowie Sitzheizung und -kühlung verfügen, lassen sich die Sitze im Fond elektrisch 10-fach einstellen. Bezogen sind sämtliche Plätze mit speziellem Semianilinleder aus einer einzigen, schon 1905 gegründeten Gerberei. Gekennzeichnet wird das Leder durch ein exklusives Rautenmuster. Für Unterhaltung sorgt ein 3D-Signature-Soundsystem von Meridian, mit 23 Lautsprechern und einen 2-Kanal-Subwoofer. Die aufwendige Trifield-3D-Technologie garantiert höchste Klangqualität.

 

Beim Lack steht erstmals die Alternative Liquesence mit Flüssigmetall-Optik zur Verfügung. Hinzu kommen diverse weitere Möglichkeiten der Individualisierung, etwa verschiedene Finish- und Oberflächenlösungen, 2-farbige Ledersitze vorn und hinten mit einem exklusiven Steppmuster, verschiedene Kontrastnähte, Stickereien auf den Kopfstützen, Gravuren auf Türgriffen und Einstiegsleisten sowie neue Edelembleme.

 

Das Range Rover SV Coupé ist mit einer Spitze von 266 km/h und dem Beschleunigungswert von null auf 100 km/h in 5,3 Sekunden das bislang schnellste Serienfahrzeug der Marke. Sein 5,0-Liter Kompressorbenziner leistet 565 PS. Das Fahrwerk des SV Coupé wurde neu abgestimmt und tiefergelegt, dennoch besitzt auch das Exklusivmodell eine Wattiefe von 900 mm und eine Zugkraft von bis zu 3,5 t. Die Luftfederung des Range Rover SV Coupé verfügt über mehrere Höheneinstellungen. Erreicht das Range Rover Coupé eine Geschwindigkeit von 105 km/h, wird die Höhe der Karosserie um 15 mm reduziert, um die Stabilität weiter zu erhöhen und um den Verbrauch zu senken. (ampnet/TX)