Renault bietet den Clio ab 12.990 Euro an.




Der Renault Clio kommt in Deutschland in der Basis Life SCe 65 zum Einstiegspreis von 12.990 Euro auf den Markt. Offizieller Marktstart des neuen Clio ist am 21. September im Rahmen eines bundesweiten Tags der offenen Tür bei den Renault Partnern. Die Basis umfasst Tempopilot, Spurhalteassistent, Berganfahrhilfe und Verkehrszeichenerkennung.

 

Hinzu kommen Bordcomputer, elektrisch einstellbare Außenspiegel und elektrische Fensterheber, Lichtsensor sowie Zentralverriegelung inkl. der Funkfernverbindung. Bei der Ausstattung Experience kommen noch ein Exterieur-Paket in Chrom, elektrisch einstell- und beheizbare Spiegel in Wagenfarbe und 16 Zoll-Felgen hinzu.

 

Weiterhin gehören die manuelle Klimaanlage, das Audiosystem R&GO und das höhenverstellbare Lenkrad in Lederoptik zum Umfang. Für die Vielfahrer zählen bei der Business Edition darüber hinaus das Online-Multimediasystem Easy Link mit 7-Zoll-Touchscreen und Smartphone-Integration mit Navigation und eine akustische Einparkhilfe zur Serie.

 

Das Ausstattungsniveau Intens bietet zusätzlich noch Klimaautomatik, die digitale Instrumententafel im 7-Zoll-Format und „Keycard Handsfree“. Ein Fernlichtassistent, ein Licht- und Regensensor sowie anklappbare Außenspiegel sind ebenfalls an Bord.

 

Die Preise für die Ausstattungsniveaus Experience und Business Edition starten in Verbindung mit dem Dreizylinder-Benziner SCe 75 bei 15.240 Euro bzw. bei 16.240 Euro. Und die Topausstattungen Intens und Edition One sind mit dem 100 PS starken Turbobenziner TCe 100 zu Preisen ab 18.190 Euro bzw. 20.390 Euro verfügbar. Dazu noch die Basis. (ampnet/TX)