Renault Espace: Schnittiges Fahrzeug für die Familie!


Renault aktualisiert den Espace. Im Rahmen der Modellpflege erhält das Modell u.a. neue Fahrerassistenzsysteme wie etwa den teilautonomen Autobahn- und Stauassistenten sowie auch das komplett neue Online-Multimediasystem Easy Link. Weiteres Merkmal sind die erstmals bei Renault verwendeten LED-Matrix-Vision-Scheinwerfer.

Renault Espace

Renault


Äußeres Kennzeichen der jüngsten Evolutionsstufe ist die überarbeitete Frontschürze mit modifizierter Kühlluftöffnung und der über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufenden Chromleiste. Auch der Unterfahrschutz, nur hinten, wurde verändert.

 

Neu im Espace sind auch der Querverkehrswarner und der erweiterte Easy-Park-Assistent, der neben der Lenkarbeit auch das Gasgeben und Bremsen übernimmt. Zudem erweitert Renault den Notbremsassistenten um die Fußgängererkennung sowie den Spurhalte-Warner direkt um den Spurhalte-Assistenten. Dazu erhält der Espace die Müdigkeitserkennung als Premiere. Der Toter-Winkel-Warner ist nun effektiver.

 

Das neue Online-Multimediasystem erlaubt Navigations- und Software-Updates „over the air” wie beim Smartphone. Sein 9,3-Zoll-Touchscreen macht eine neue Mittelkonsole erforderlich. Diese erhält im Rahmen der Pflege ein zusätzliches geschlossenes Ablagefach und eine induktive Ladeschale. Auch die Bedienelemente der Klimaautomatik präsentieren sich neu. Neu ist je nach Ausstattung außerdem das Kombiinstrument in TFT-Technik mit 10,2-Zoll-Bildschirmdiagonale und völlig integrierter 3D-Navigationsanzeige. Der Fahrer kann Farbe und Darstellung individuell konfigurieren. Darüber hinaus erhält das Surround-Sound-System von der Marke Bose leistungsfähigere Lautsprecher und bietet zukünftig fünf Wiedergabeprogramme.

 

Der neue Modelljahrgang ist ab Anfang 2020 bestellbar. (ampnet/SW)

Formel 1

Bottas mit souveränem Sieg.

Valtteri Bottas hat einen spannenden Großen Preis der Türkei, der unter feuchten Bedingungen ausgetragen wurde, souverän gewonnen. Schon vor dem Rennen setzte leichter Regen ein, welcher auch während der 58 Runden in der...

Prognose