Renault Talisman wird autonomer.




Der aktualisierte Renault Talisman wird jetzt mit neuen Details wie dem Autobahn- und Stauassistent sowie dem Online-Multimediasystem Easy Link sicherer und komfortabler. Der Talisman erhält zudem LED Matrix-Vision-Scheinwerfer, die die Fahrbahn nach Verkehr ausleuchten. Ab Juni 2020 sind die Coupé-Limousine und der Kombi Grandtour erhältlich.

 

Der aktualisierte Renault Talisman gibt sich an der neuen Frontschürze sowie der den gesamten Kühlergrill überspannenden Chromleiste gut zu erkennen. Chrom-Details an LED-Rückleuchten und dynamische Blinker verleihen dem Heck einen noch eigenständigeren Charakter.

 

Je nach Ausstattung verfügt der Talisman über die neuesten LED Matrix-Vision-Scheinwerfer, bei denen permanent das Fernlicht eingeschaltet werden kann, ohne damit andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Über die Frontkamera sieht das Steuergerät entgegenkommende Fahrzeuge bereits aus 550 m Entfernung und vorausfahrenden Verkehr sowie auch Verkehrszeichen bis zu einer Distanz von 360 m. Die LED-Scheinwerfer steigern die Lichtausbeute um 50 Prozent. Die max. Leuchtweite: 220 m.

 

Weitere Neuheiten sind das Online-Multimediasystem Easy Link und der Autobahn- und Stauassistent. Das Fahrerassistenzsystem kann den Pkw auf Straßen mit Fahrbahnmarkierungen so übernehmen, beschleunigen, bremsen sowie selbstständig lenken und markiert damit eine wichtige Etappe auf dem Weg zum automatisierten Fahren. Ebenfalls neu: Der Querverkehr-Warner fürs Rückwärtsausparken. Der Notbremsassistent mit Fußgängererkennung sowie Spurhalte-Warner inkl. -Assistent gehört auf Wunsch zur Ausstattung. Dazu kommen die Müdigkeitserkennung und auch der Toter-Winkel-Warner, sogar mit Radarsensor. (ampnet/TX)